Die Homepage AG hat ein Interview mit Herrn Krüger über die Sicherheitsvorkehrungen an der Viktoria-Luise Straße geführt.

Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Winsener Straße und einer bevorstehenden Sperrung der Einfahrt zur Oberschule wird der Lieferverkehr zur Therme und der gesamte Verkehr über die Viktoria-Luise Straße umgeleitet. Aufgrund einer möglichen Gefährdung der Schülerinnen und Schüler auf ihrem Schulweg werden Anfang Februar einige Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Es werden Straßenwellen und Umlaufsperren sowie eine Tempo 10 Zone errichtet.

Am 31.01. wird eine Klassen-Begehung stattfinden, damit alle Beteiligten über die neue Situation informiert sind und lernen sicher damit umzugehen. Voraussichtlich wird dieser Zustand bis zum Herbst oder Winter dieses Jahres anhalten.