Die Homepage AG kümmert sich um die Berichterstattung des Schullebens am Gymnasium Soltau: Wer hat welchen Wettbewerb gewonnen? Wie ist das Fußballturnier ausgegangen? Was hat sich die Theater-AG bei der Inszenierung ihres neuen Stückes gedacht? Die Artikel der AG werden auf der Schulhomepage veröffentlicht. Neben der Berichterstattung werden in der Homepage AG aber auch eigene Reportagen zu selbstgewählten Themen entwickelt. Im Folgenden stellen sich die „rasenden Reporter“ der Homepage AG vor:

Ich heiße Finja Hill, ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 7F1. Meine Klassenlehrerinnen sind Frau Maurach und Frau Jakobs, die beide sehr nett sind. Meine Hobbys sind Jazz Dance und Inklusionssport. Ich habe drei Katzen und einen Vogel, die ich sehr liebe. Meine Lieblingsfächer sind Französisch und Englisch. Ich bin in der Homepage AG, da ich sehr gerne Berichte schreibe.

Ich heiße Emily-Taha Sassenroth. Meine Vorlieben sind Zeichnen und Tanzen. Ich gehe in die sechste Klasse. Naja, genauer gesagt in die 6e. Lillie und Lennard sind meine beiden kleineren Geschwister und auch wenn sie manchmal nerven, habe ich sie lieb. Zusammen mit meiner Familie wohne ich zurzeit in Neuenkirchen. Wie gesagt zurzeit, denn wir ziehen jetzt nach Schneverdingen.

Warum ich in die Homepage AG gehe?

Man hat einfach viel Raum für Kreativität und kann sich auch viel selbst aussuchen, z.B., welches Thema einen interessiert, über dieses kannst du dann schreiben.

Mal davon abgesehen kann man auch Geschichten schreiben oder Kreuzworträtsel erstellen. Die AG ist einfach super.

Ich bin Niklas Meding aus der 8F2. Meine Hobbys sind Minecraft spielen, ich mache Judo und engagiere mich in meiner Freizeit auch bei der Freiwilligen Feuerwehr. Ich bin seit zwei Jahren in der Homepage AG und nehme dieses Jahr wieder daran teil, weil ich diese AG sehr mag und ich Spaß am Recherchieren und Schreiben habe. Ich bin auch wieder hier, weil mein Freund auch dabei ist und wir zusammen Texte schreiben oder uns gegenseitig helfen können.

Ich bin Georg Röders und gehe seit drei Tagen auf das Gymnasium Soltau. In meiner Freizeit spiele ich Hockey, mache Judo, gehe reiten, und spiele Klavier. Ich bin in der Homepage- AG, weil ich auch mal was Neues ausprobieren möchte. Meine Klassenlehrerin heißt Frau Petersen und sie ist sehr nett. Am Gymnasium gefällt mir besonders, dass alle Lehrer so hilfsbereit sind. Die Cafeteria ist auch sehr schön.

Ich bin Clara Röders. Ich wurde 2006 geboren und gehe momentan in die 8. Klasse. Ich habe viele Hobbys. Ich mache Ballett, spiele Fußball und Klavier. Außerdem bin ich in der Erfinderclub AG und in der Homepage AG, aber dazu später mehr. In der Schule bin ich besonders an Mathe und Physik interessiert, aber Geschichte und Latein machen mir auch sehr viel Spaß. Meine Klassenlehrerin heißt Frau Wilstermann.

Zurück zur Homepage AG: Ich bin in dieser Arbeitsgemeinschaft, da ich es mag Texte mit Computern zu schreiben oder zu recherchieren.

Hallo, wir sind Katharina Garmasch und Julienne Hert. Wir sind in der 6d und beide bald 12 Jahre alt. Hunde sind unsere Lieblingstiere und unsere Lieblingsfächer sind Sport und Kunst. Wir sind in der Homepage AG, weil wir gerne zusammen eigene Geschichten und Comics schreiben.

Hallo, mein Name ist Nazanin Taheri, ich bin 11 Jahre alt. Ich gehe in die 6e. Meine Hobbies sind Hip-Hop tanzen, mit Freunden spielen und schwimmen gehen.

Die Homepage AG macht mir sehr viel Spaß, weil ich dort ganz viele Berichte schreiben kann.

Hallo, ich heiße Michael Wohlenberg und ich komme aus Soltau. Ich bin in der 7F1 und 12 Jahre alt. Meine Hobbys sind Basketball und Fußball spielen. Ich gehe zur Homepage AG, da ich Texte schreiben oder auch Kreuzworträtsel erstellen möchte. Außerdem möchte ich über Veranstaltungen in der Schule berichten.