Am Dienstag, 18.12.2018, fand die Preisverleihung für die schönsten und interessantesten Reisetagebücher („journaux“, verfasst auf Französisch) über den Rennes-Austausch statt. Jeder der 8 Preisträger aus den Jahrgängen 8 und 9 (Jacob Appel, Carla Hesse, Lilly Kiesewetter, Lisa Root, Lea-Sophie Hohenhausen, Julia Backhaus, Jette Schultz und Jule Hebenbrock, s. Photo) erhielt ein kleines französisches Buch.

Vom 10. bis 19. September 2018 waren 28 Schülerinnen und Schüler unter Begleitung von Alan Milbradt und Sibylle Maurach zu Gast an unserer Partnerschule in Rennes gewesen (s. Gruppenphoto). Unsere Gastgeber hatten wieder ein vielfältiges Programm vorbereitet, u.a. mit Ausflügen nach St. Malo und an die côte sauvage. Die Gruppe kann sich auf ein Wiedersehen in Soltau freuen, denn die Franzosen werden vom 19. bis 29. Mai 2019 zum Gegenbesuch an unserer Schule erwartet.

Frau Maurach