Am Freitag, den 1.6. ging die Klassenfahrt der 6d endlich los. Wir fuhren mit dem Zug über Bremen nach Oldenburg. Als wir nachmittags ankamen und unser Gepäck in der Jugendherberge abgestellt hatten, gingen wir für drei Stunden in die Innenstadt. Dort durften wir in dreier- und auch in größeren Gruppen frei herumlaufen. Wir aßen Eis, kauften Souvenirs und hatten Spaß. Später ging es dann in die Jugendherberge, wo wir Abendbrot aßen und viele tolle Spiele spielten. Nach dem Abendbrot hatten wir Freizeit, in der wir draußen Fußball und andere Spiele spielten oder uns bettfertig machten. Um 22 Uhr war Bettruhe und bald schliefen alle ein. Am Samstag fuhren wir, nachdem wir gefrühstückt hatten, zu einem Kletterpark in der Nähe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viele Strecken klettern. Am nächsten Tag fuhren wir wieder mit dem Zug nach Soltau, wo wir mittags und mit einer Stunde Verspätung gut gelaunt ankamen. Dort wurden wir von unseren Eltern abgeholt. Es war eine schöne und spaßige Klassenfahrt.