Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

alle Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr den erweiterten Sekundarabschluss I erwerben, können im nächstem Schuljahr bei uns die Einführungsphase (Jhg. 11) besuchen und anschließend die Qualifikationsphase (Jhg. 12+13) absolvieren, um dann das Abitur zu erwerben. Sollten Sie Interesse an diesem Weg haben, finden Sie auf der Seite der Jahrgänge 11-13 weitere Informationen.

Auf jeden Fall brauchen wir bis zum 20.02.2022 den ausgefüllten Anmeldebogen für die Oberstufe und den Wahlbogen für die Einführungsphase.

Am 26.01.2022 wurden die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Soltau über den Weg zum Abitur am Gymnasium Soltau informiert. Am 3. und 4. Februar werden Informationsveranstaltungen für die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs stattfinden.

Für den Fall, dass nach diesen Veranstaltungen weiterhin Beratungsbedarf besteht, bietet das Gymnasium am 8./9./10. Februar zwischen 16-18 Uhr ca. halbstündige Informationsveranstaltungen in Kleingruppen an. Sollte Interesse bestehen, ist eine Anmeldung unter farina.petersen@gym-soltau.de bis zum 4.2.2022 zwingend erforderlich. Ein Terminwunsch sowie individuelle Fragen können ebenfalls in der Anmeldung genannt werden.

Für Informationen zur Qualifikationsphase können gerne Termine mit Herrn ter Hell vereinbart werden. Auch hier bitten wir um eine Kontaktaufnahme per E-mail unter christian.ter.hell@gym-soltau.de.