„Ronja, begreifst du, dass wir frei sind? So frei, dass man vor Lachen platzen könnte?“

Nach den Osterferien haben die Schülerinnen und Schüler der 6a in Deutsch den Kinder- und Jugendklassiker „Ronja Räubertochter“ von der bekannten schwedischen Autorin Astrid Lindgren gelesen. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Mut, über Feindschaft und Versöhnung und voller Abenteuer. Neben der Arbeit am Text wurden auch immer wieder kreativ-künstlerische Aufgaben gestellt, die von den Schülerinnen und Schülern zumeist freiwillig im „Home-Learning“ bearbeitet werden konnten. Dabei sind interessante und eindrucksvolle Ergebnisse entstanden: Ein Besuch bei Ronja, einsame Räuberburgen und eine ganze Horde wilder Räuber.