Am 30.05.18  fand der Sponsorenduathlon am Gymnasium Soltau statt. Einige Schülerinnen und Schüler sind Runden um den Pausenhof gelaufen und einige sind in der Soltauer Therme Bahnen geschwommen. Es haben alle 5.und 6. Klassen daran teilgenommen.  Jede/r Schüler/in durfte Sponsoren finden (z.B. Eltern, Verwandte, Firmen….), die eine bestimmte Summe an Geld pro Runde oder Bahn für einen guten Zweck spenden werden. Alle haben sich sehr angestrengt, um möglichst viel Geld zu erlaufen oder zu erschwimmen. Es hat viel Spaß gemacht und alle waren mit Begeisterung dabei. Auch die Lehrer waren beteiligt und haben die Runden und Bahnen der jeweiligen Klasse gewissenhaft gezählt. Insgesamt war es ein gelungener Duathlon.