An zwei Terminen im Mai/Juni fand ein Spendenduathlon am Gymnasium Soltau statt, der von Erik Marten Wegener und Enrique Warnke (Abiturjahrgang 2018) organisiert wurde. Die Klassen 5-10 des Gymnasiums sowie einige Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe 1 der Lebenshilfe Soltau mit ihren Lehrkräften Frau Beier und Frau Kortschack nahmen teil – insgesamt rund 650 Sportler. Diese liefen und schwammen für den guten Zweck und am Ende des Tages stand fest: Rund 7700 Euro an Spenden wurden erreicht!

Die Hälfte der gesammelten Spenden erhielt die Lebenshilfe Soltau, die mit dem Geld jede ihrer acht Schulklassen mit einem iPad ausstatten möchte. Die andere Hälfte ist für den Sportbereich des Gymnasiums Soltau vorgesehen. Von dem Erlös sollen vor allem neue Bälle angeschafft werden. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmern und Sponsoren, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben! Insgesamt war das ein tolles Miteinander von Lebenshilfe und Gymnasium das fortgesetzt werden sollte.