Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
Liebe Schülerinnen und Schüler,

anlässlich der Kampagne des Klimabündnisses findet in diesem Jahr das Stadtradeln bundesweit statt. Nach Initiative des Gymnasiums nimmt die Stadt Soltau am Stadtradeln teil. Dadurch erhalten alle Schulen unter dem Dach der Stadt Soltau die Möglichkeit, ein Schulradeln für ihre Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerkräfte anzubieten. Für diese Chance bedanken wir uns sehr.

Einerseits halten wir es aus gegebenen Umständen für wichtig aktiv ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Andererseits möchten wir unter Beachtung der geltenden Verordnungen die Chance bieten, sich auch außerhalb der Schule gemeinsam zu bewegen.

Der Aktionszeitraum für das Schulradeln an unserer Schule ist vom 28.06.-18.07.

Jeder von euch kann teilnehmen und dabei zählt jeder geradelte Kilometer, egal ob auf dem Schulweg oder in der Freizeit.

Wie werden die Kilometer gezählt?

• Die Jahrgänge 5.-8. sammeln ihre Kilometer und tragen diese wöchentlich mit dem Klassenlehrer zusammen.
  • Die Jahrgänge 9.-13. sammeln ihre Kilometer eigenständig über die Stadtradel-App.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fahrradfahren und hoffen auf zahlreiche Beteiligung.

die Schülersprecher