Neben vielen anderen Dingen beschäftigt uns zurzeit eine ganz zentrale, aber einfache Frage: Wie geht es Euch? In diesen Zeiten der Isolation freuen wir uns selbstverständlich sehr über jede Nachricht, die uns über IServ erreicht. Da wir aber wissen, dass Ihr so viel mehr könnt, fordern wir Euch hiermit auf, an unserem Kreativwettbewerb

„kreativ trotzt Corona“

teilzunehmen!

Schreibt! Dichtet! Malt! Zeichnet! Baut! Entwerft! Filmt! Fotografiert! Komponiert! Gestaltet!

Wie geht es Euch in Zeiten von Corona? Was beschäftigt Euch? Was stört euch? Vielleicht gibt es ja sogar etwas, das Euch gut gefällt? Könnt Ihr anderen Mut machen? Sie aufklären? Ihre Tage verschönern?

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und schickt uns Eure Beiträge!

Wer kann mit machen?

Jede Schülerin und jeder Schüler, jede Lehrkraft, jeder Mitarbeiter unserer Schule kann teilnehmen.

Was kann ich einreichen?

Hier ist ganz viel möglich! Eingereicht werden können Bilder, Audio- und Videodateien, Dokumente und Präsentationen.

Wie kann ich teilnehmen?

Um teilzunehmen, müsst Ihr einfach nur eine kurze Nachricht an farina.petersen@gym-soltau.de schicken. Alles Weitere erfahrt Ihr dann.

Bis wann muss ich fertig sein?

Spätester Abgabetermin ist der 20. April 2020.

Was passiert dann mit meinem Beitrag?

Wir wollen Eure Beiträge der Schulöffentlichkeit zugänglich machen. Vielleicht gibt es eine Ausstellung, vielleicht eine Präsentation mit den Ergebnissen. Bevor wir uns wieder ganz und gar dem Unterricht widmen, wollen wir mit Euch aufarbeiten, was passiert ist. Eure Beiträge liefern die Grundlage dazu.

Wir freuen uns sehr auf Eure Beiträge!

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen!

„Kreativ trotzt Corona“!

Volker Wrigge und Farina Petersen

Rückfragen richtet Ihr bitte an: farina.petersen@gym-soltau.de