Die Homepage-AG hat unseren neuen Musiklehrer Herrn Lüderitz interviewt und ihm ein paar Fragen gestellt. Er berichtete uns darüber, wie er auf die Schule gekommen ist, wie und wo er aufgewachsen ist und noch vieles mehr. Herr Lüderitz ist mit sechs Geschwistern aufgewachsen. Vor sieben Jahren zog er mit seiner Familie nach Soltau. Er unterrichtet das Fach Musik, leitet die Gitarren-AG und den Chor. Außerdem führt er den Rockchor in Bispingen. Bevor er an unserer Schule unterrichtete, studierte er Gesang in Hamburg, trat auf Rockkonzerten auf und spielte außerdem noch in einer Band.  Er ging früher sogar selbst schon als Schüler an unsere Schule. Auf die Idee, hier zu unterrichten, brachte ihn sein damaliger Musiklehrer Theo Nelle, der ebenfalls ein hervorragender Sänger war. Herr Lüderitz hörte, dass am Gymnasium noch Lehrer gesucht wurden und bewarb sich daraufhin als Musiklehrer. Sein Ziel ist es, zu unterrichten und dabei seine Schülerinnen und Schüler für den Gesang zu inspirieren. Über das Gymnasium sagt er, dass es eine tolle Schule ist und er es cool findet, dass er jetzt im selben Raum unterrichten kann, wo er selbst mal unterrichtet wurde.