Die Klasse 6e nimmt an einem Wettbewerb von logo– „Nachrichten für Kinder “ teil. Bei diesem Projekt geht es darum, Nachrichten so zu gestalten, dass sie für Kinder interessant und verständlich sind. Die Themen dafür werden von uns selbst vorbereitet und anschließend gefilmt, wir berichten z.B.  über das Wetter, die Y- Trasse usw.. Sobald die Aufnahmen abgeschlossen sind, wird der Film zu einer Nachrichtensendung zusammengeschnitten und später an das logo- Nachrichten –Team geschickt.

Es gibt auch Preise für die Klassen zu gewinnen, die die besten Nachrichten erstellt haben. Der Hauptpreis ist eine fünftägige Klassenfahrt nach Mainz. Dort steht dann ein Besuch des ZDF und der Redaktion von logo auf dem Programm. Für die Plätze zwei bis vier gibt es Geldpreise zu gewinnen. Die Teilnahme an dem Projekt macht uns sehr viel Spaß!