In einer stimmungsvollen Feierstunde, musikalisch umrahmt von der schuleigenen Bigband, erhielten kürzlich alle 95 Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Soltau in der mit 530 Gästen vollbesetzten Aula ihre Zeugnisse zur bestandenen Reifeprüfung. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste lobte Schulleiter Volker Wrigge den diesjährigen Abiturjahrgang mit einem Durchschnitt von 2,26 als den zweitbesten der letzten 81 Jahre seit Verleihung der ersten Abiturzeugnisse am Gymnasium Soltau. Unter den zahlreichen Wortbeiträgen stach insbesondere die humorvoll poinierte Rede von Studienrat Theo Müller hervor, der – wie am Gymnasium Soltau üblich – nach Wahl durch den Abiturjahrgang für die Schule ans Rednerpult trat. Im Anschluss an die Feierstunde fand im Foyer und im Außenbereich der Aula der vom Förderverein des Gymnasiums Soltau organisierte festliche Empfang statt.