Sehr geehrte Eltern,
trotz Lockdown besteht in diesem Halbjahr für Ihr Kind die Möglichkeit, das AG-Angebot im Ganztagsbereich unserer Schule wahrzunehmen. Die Arbeitsgemeinschaften werden ab sofort wieder
stattfinden, jedoch
vorerst als Videokonferenz.
Sollte Ihr Kind Interesse an dem Besuch einer Arbeitsgemeinschaft haben, so bedarf es keiner Anmeldung Ihrerseits. Entscheidend für eine Anmeldung und eine erfolgreiche AG-Teilnahme ist, dass Ihr Kind regelmäßig die AG besucht.

Arbeitsgemeinschaft Leitung Zeit (Stunde)
Schulsanitätsdienst (für Jg. 10 bis 12) BM/TU als Blockseminar, Termine nach Absprache
Klassenpaten (Jg. 10) BM als Blockseminar/ Treffen nach Bedarf
Patronus AG (für Jg. 10-13) BM/SM Do, 7./8.
Jahrgangsband (für Jg. 7 und 8) WD Mo, 7./8.
Big Band (ab Jg. 9) FT Do, 7./8.
Theater AG (ab Jg. 8) MA Mi, 9./10.
Philosophie AG (für Jg. 11-13) Mi, 7.
Altgriechisch AG Mi,7. + Do, 7.
Chor 1 (Jg. 5 bis 7) HL Di, 7./8.
Chor 2 (Jg. 8 bis 13) Di, 7./8.
Gitarren AG SK Mo, 7. und Do 7.
AG „Schüler experimentieren“ (Jg. 6/7) und AG „Jugend forscht“ (für Jg. 8-11, Sek II); Wettbewerbsteilnahme an: Das ist Chemie!, Dechemax, Chemie – die stimmt! Internationale Chemieolypmiade GW+FM Mi, 7./8.
Wahlfrei Russisch (Jg. 8/9) MR Mo, 7./8.
Wahlfrei Russisch (Jg. 10) MR Di, 7./8.
Latein Theater AG (Jg. 6) KS Mo, 7.
Schülerfirma (ab Jg. 8) LI Di, 7./8.