Am 22.11.2023 fand in der Lutherkirche der Schul-Gottesdienst zum Buß- und Bettag statt. Die Schülerinnen und Schüler der 6b und 6d bereiteten unter Leitung von Herrn Bartsch ein Theaterstück zum Gleichnis des barmherzigen Samariters vor. Die Bibelstelle wurde auf die heutige Zeit in die Schule übertragen. Im Anschluss teilten sie ihre Gedanken zum Gleichnis mit. Sie wollten so ihre Mitschüler und Mitschülerinnen zum Reflektieren und Nachdenken über das eigene Verhalten anregen. Die zentrale Aussage ist die Nächstenliebe, die wir miteinander teilen sollen.

Unter Leitung von Herrn Förster begleitete die Bläserklasse 6 den Gottesdienst mit musikalischer Untermalung. Eike Schiermeier unterstütze am Klavier.