Anlässlich der Landtagswahl am 9.10. 2022 fand am 28.09.2022 eine Podiumsdiskussion für die Oberstufe in der Aula des Gymnasiums statt. Dort hatten Vertreterin und Vertreter der CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und AfD die Möglichkeit, ihre Ansichten zu Themen wie Bildung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Infrastruktur den interessierten Schülerinnen und Schülern mitzuteilen. Die vorbereiteten Fragen der Schülerinnen und Schüler aus den drei Jahrgängen wurden in drei Runden beantwortet, darunter eine Blitzrunde, eine Runde mit den Teilnehmenden bereits vorab gesendeten Fragen und eine Runde, bei welcher die Vertreterin und Vertreter spontan auf die Fragen antworten mussten. Im Anschluss zeigten sich sowohl die Teilnehmenden als auch die Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden mit der zum Teil auch kontrovers geführten Diskussion.