Der Sieger des Plakatwettbewerbs steht fest!

Für die kommende Kunstausstellung “ARTig? Eine Werkschau des Gymnasiums Soltau” im Museum Soltau, welche vom 21.06.2022 bis zum 10.07.2022 stattfindet und Schülerwerke aus allen Jahrgängen präsentiert, wurde in einem Plakatwettbewerb ein passendes Plakat und Banner für die Ausstellung gesucht, um Werbung für interessierte Besucherinnen und Besucher zu machen. An dem Wettbewerb konnten Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen teilnehmen und sowohl digitale als auch gezeichnete oder gemalte Entwürfe einreichen.
Bei der Sichtung der vielen tollen Einsendungen hat sich die Jury für einen Sieger entschieden:
Die Plakat- und Banneridee von Antonie Abendroth überzeugte schnell durch ihr farbenfrohes, frisches und Interesse weckendes Design und soll nun demnächst die Außenfassade des Museums Soltau in Form eines 1m x 4m großen Banners zieren und kann als Plakate und Flyer überall in Soltau und Umgebung aufgehängt und verteilt werden.
All die anderen Einreichungen, in die viel Kreativität und Mühe geflossen und die ebenfalls ganz individuell und wunderbar gelungen sind, sollen hier nun ihren wohl verdienten Auftritt erhalten und abseits der Ausstellung präsentiert werden.

Wir bedanken uns bei den tollen Künstlerinnen und Künstlern für die engagierte Teilnahme am Wettbewerb!