Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aus den bekannten Gründen können weder der Elternsprechtag noch die Informationsveranstaltungen für die Oberstufe in gewohnter Form stattfinden. Daher bieten wir folgende Alternativen an:

Elternsprechtag 2021

Der Elternsprechtag findet in diesem Jahr als Angebot digital über das Videokonferenzmodul bei IServ statt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Jahrgang 11 und 12

Die Informationsveranstaltungen für unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge zehn und elf werden von Frau Petersen und Herrn ter Hell klassenweise nachgeholt, sobald diese wieder im Präsenzunterricht sind. Für all diejenigen, die sich bereits jetzt vorab näher informieren möchten, sind entsprechende Informationen und Präsentationen unter der Rubrik Jahrgänge, Jahrgang 11-13 abrufbar.

Neu am Gymnasium Soltau?

Schülerinnen und Schüler anderer Schulen, die in diesem Jahr ihren erweiterten Sekundarabschluss I machen und am Gymnasium Soltau die gymnasiale Oberstufe besuchen möchten, können sich auf der Homepage des Gymnasiums unter der Rubrik Jahrgänge, Jahrgang 11-13  informieren und alle notwendigen Formulare herunterladen.