Auch in diesem Jahr finden in den Sommerferien wieder der „SommerLeseClub“, kurz SLC, der Bibliothek Waldmühle statt. Anmeldungen (für Lese-Teams oder Einzelkämpfer) zur Teilnahme am SLC sind ab jetzt in der Bibliothek Waldmühle möglich! Um an den vielseitigen und spannenden SLC-Veranstaltungen teilnehmen zu können, kann man sich ab dem 01.07.2023 anmelden (soltau.feripro.de). Hierbei ist wichtig anzumerken, dass höchsten vier Veranstaltungen gebucht werden können.

Meldet euch an, gestaltet euer SLC-Logbuch, lest Bücher und/ oder hört Hörbücher und sammelt so Stempel. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde, verschiedene Lese-Oskars und nehmen an der Verlosung von tollen Preisen teil. Am 15.08.2023 findet in der „Alten Reithalle“ eine Abschlussfeier statt. Weitere Infos findet ihr auf der Website www.sommerleseclub.de.

Um bei der Auswahl der Bücher zu helfen, hat die 5d in Begleitung ihrer Deutschlehrerin einen Ausflug in die Bibliothek Waldmühle zu einem Bookcasting unternommen. In vier verschiedenen Kategorien (Abenteuer, Krimi, Tierisches und Fantasy) konnten sich die Schüler für ein aktuelles Jugendbuch entscheiden. Teils mit knapper Entscheidung und teilweise sehr eindeutig wählten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d ihre Favoriten und nutzen die Gelegenheit, um sich für den SLC anzumelden.

Ist euer Interesse geweckt? Dann meldet euch an und taucht ab in die Welt der Bücher!