mit den Landschaftsbildern des elften Jahrgangs!

Dass auch im  sogenannten Homelearning wunderbare Werke kreiert werden können, haben die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs eindrucksvoll unter  Beweis gestellt.

Ziel war es , einen Landschaftsraum illusionistisch durch Farb- und Zentralperspektive naturalistisch nach einer Vorlage umzusetzen. Hierbei konnte es sich um ein persönliches Foto oder eine veröffentlichte Vorlage handeln.

Die Technik ist Acryl auf Leinwand oder Raufasertapete.

Eine Farbsteigerung im Stil der expressiven Malweise war ebenfalls möglich, wichtig für die Bildwirkung sind Farbverwandtschaften und Farbtondifferenzierungen, um Bildebenen, Details und Stofflichkeit zu transportieren.

Das Thema “Mensch” konnte oftmals aufgrund der Corona- Situation nicht mehr in die Arbeiten eingebunden werden.

Vielen Dank an die Künstler!