Alissia, Julia & Jessica Alber und Niklas Lissy haben am Jugend forscht Wettbewerb in Celle mit ihren Projekten ,,Farben aus dem Grünen“ und dem ,,Easy Snack Shuttle“ im Bereich Arbeitswelt teilgenommen. Alissia, Julia & Jessica erzielten mit ihrem Farbprojekt den 3. Platz, Niklas und sein Easy Snack Shuttle belegten Platz 2. Niklas erreichte zusätzlich den 1.Platz in der besten Standgestaltung.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Ihr habt wirklich Tolles an den zwei Tagen geleistet!

Vielen Dank auch an Herrn Vogt, der uns an beiden Tagen sicher von Soltau nach Celle gebracht hat.

Ein paar Eindrücke zum Wettbewerb könnt ihr den Bildern entnehmen. Unter dem Link finden sich zwei interessante Film, einfach mal hinschauen  😊

https://www.gymnasium-soltau.de/faecher/aufgabenfeld-c/chemie/wettbewerb-jugend-forscht/

GW, 06.03.24

Ein Erfahrungsbericht von Alissia, Julia & Jessica Alber

Bei unseren Tagen in Celle, hatten wir die Möglichkeit, verschiedenste Projekte von Schülern aus allen möglichen Fachgebieten kennenzulernen. An diesen Tagen haben wir viel dazugelernt und wir haben trotz der Aufregung, eine Menge Spaß gehabt. Bewertet wurden die einzelnen Projekte durch ein kompetentes Juroren-Team, welches sich die Präsentationen vorerst anhörte und im Nachhinein Fragen dazu stellte. Es wurden verschiedenste Preise verliehen und am Ende war jeder ein Gewinner.