Am 22. Januar feiern wir die Unterzeichnung des Elysée-Vertrages im Jahre 1963, der die deutsch-französische Freundschaft begründet und Austauschprogramme zwischen Schülerinnen und Schüler beider Länder fördert. Nach mehreren Jahren coronabedingter Pause konnte auch die Fachschaft Französisch wieder Aktionen zum journée franco-allemande mit den Lernern aufnehmen. Im Forum fand – ganz im Sinne des bekannten, französischsprachigen Liedes „Alors, on danse“ – in der ersten Pause ein gemeinsamer Flashmob statt, bei dem auch die Zuschauer mitmachten. Plakate der Kreativ-AG zeigten interessante, kulturelle Einblicke und der 11er-Kurs von Frau Maurach sorgte mit viel Engagement dafür, die kulinarischen Leckerbissen unseres Nachbarlandes in unsere Schule zu holen. Ein großer Dank an alle, die mitgemacht haben!