Die Schüler*innen aus Jhg. 7 haben sich im Nachgang zum Projekt „Schritte gegen Tritte“ mit fairem Handel beschäftigt und in Kleingruppen Filme, Präsentationen und Plakate erstellt und gestaltet. Die Jury aus den älteren Schüler*innen der Patronus-AG haben die Beiträge gesichtet und bewertet. Am letzten Schultag vor den Osterferien wurden nun die Preise für die besten Beiträge in den verschiedenen Kategorien (Film, Präsentation, Plakat) verliehen und die Beiträge vor dem ganzen Jahrgang vorgeführt.

Besonders hervorgehoben wurden Beiträge mit Interviews in der Schule und in der Stadt, bei denen danach gefragt wurde, inwieweit auf das FairTrade-Siegel beim Einkaufen geachtet werde. Ein weiterer prämierter Film stellt den Weltladen Soltau (in der Felto-Filzwelt) und die von den Erträgen dort unterstützten Projekte ausführlich vor.

Das Bild zeigt die prämierten Schüler*innen!