In den kommenden zwei Wochen finden die Spieleturniere des Gymnasiums Soltau endlich wieder im Hindenburgstadion statt.

Es handelt sich dabei um Turniere für die Jahrgänge 5,6,8,9 und 10, die klassenweise in verschiedenen Disziplinen an unterschiedlichen Tagen gegeneinander antreten.

Am Montag, den 4. Juli, werden alle 8. Klassen mit Unterstützung von Herrn Steffens und Herrn Simper ein Fußballturnier austragen und dabei gegeneinander antreten.

Am Dienstag, den 5. Juli, findet ein „Ultimate Frisbee“ Turnier für den 9. Jahrgang mit Herrn Schug und Frau Clasen statt.

Am Mittwoch, den 6. Juli., wird ebenfalls ein Frisbeeturnier für die 10. Klassen veranstaltet, dieses wird von Herrn Mang und Herrn Willems beaufsichtigt.

Zu guter Letzt findet am Dienstag, den 12.7., ein Spieleturnier für alle 5. und 6. Klassen mit Sportspielen wie Brennball, Völkerball, Mastermind und Kegelklau statt.

In der ersten Stunde sollen sich die Schülerinnen und Schüler in ihrem Unterrichtsraum mit dem jeweiligen Fachkollegen einfinden und dann zu Beginn der zweiten Stunde im Hindenburgstadion erscheinen.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß bei den Sportturnieren!

Taliya Mohamed (6b)

Ultimate-Frisbee Turnier der Jahrgänge 9 und 10

Am Dienstag, den 5. Juli und am Mittwoch, den 6. Juli fand das Ultimate-Frisbee Turnier des 9. und 10. Jahrgangs im Hindenburgstadion statt. An diesen Tagen konnten die Schülerinnen und Schüler in A und B Teams gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Das Ultimate Frisbee Turnier fand bei bestem Wetter statt und wurde von Herrn Schug, Frau Clasen, Herrn Mang und Herrn Wilms organisiert. Unterstützt wurden die Sportlehrkräfte durch Schiedsrichtertätigkeiten einiger 12. Klässler, die ihre Tätigkeit sehr vorbildlich und engagiert ausgeführt haben.

Zum Ende der Veranstaltung wurde an alle Teilnehmenden Eis verteilt und Urkunden verliehen.

Von Inga-Lena Wien