ARTig? Eine Werkschau des Fachbereichs Kunst

Das Museum in Soltau öffnet im Juni seine Tore und gewährt Einblicke in das künstlerische Schaffen im Gymnasium Soltau.
Vom 21.06.22 bis zum 10.07.22 laden Schülerinnen und Schüler Freunde, Familie und Interessierte zur Kunstaustellung in das Heimatmuseum Soltau ein.
Kunstarbeiten aller Jahrgänge und verschiedenste Techniken wie Druck, Malerei, Zeichnungen, Plastik und Design können dort bewundert werden.
Thematisch orientiert sich die Ausstellung an den vier zentralen Themen Bild der Dinge, Bild des Raumes, Bild des Menschen und Bild der Zeit.
Jede Besucherin und jeder Besucher kann sich darüber hinaus künstlerisch auf einer Postkarte verewigen und so auf der Postkartenwand Teil der Ausstellung werden.
Das Heimatmuseum hat von Dienstag bis Sonntag nachmittags von 14 Uhr bis 17 geöffnet (Nur am Montag ist es geschlossen).
Ein besonderes Besuchserlebnis können Groß und Klein jeden Donnerstag und Freitag genießen: Jeweils um 15 Uhr und 16 Uhr bieten Schülerinnen des Gymnasiums eine Museumsralley an. Der Sieger erhält einen Überraschungspreis.

Die feierliche Eröffnung findet am 20.06.22 um 18:00 Uhr mit Musik und Getränken statt. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen.
Es wird sicher groß-ARTig.

Vielen Dank an Antonie Abendroth für das tolle Plakat!