Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,

die Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe findet online und nur im Zeitraum vom 07.06. bis 05.07.2023 statt. Die Anmeldung erfolgt über die Zugangsdaten des IServ-Accounts Ihres Kindes. Melden Sie jedes Ihrer Kinder über den eigenen IServ-Account des Kindes (keine Geschwisteraccounts nutzen) an. Gehen Sie nach der Anmeldung zunächst über die Navigation auf der linken Seite auf „Schulbücher“ und klicken dann auf „Anmeldung“ auf der schwarzhinterlegten Leiste auf der rechten Seite. Eine genaue Anleitung finden Sie unten.

Anmeldung und Bücherauswahl

Beachten Sie bei der Anmeldung Folgendes:

• Wählen Sie als Schuljahr das aus, das Ihr Kind im nächsten Jahr voraussichtlich besuchen wird. Anmeldungen der Rückgänger, Abgänger etc. werden nach den Zeugniskonferenzen dem richtigen Jahrgang zugeordnet bzw. gelöscht.
  • Im Laufe des Anmeldeprozesses wird Ihre E-Mailadresse abgefragt. Hier funktioniert die Mail-Adresse auf IServ Ihres Kindes nicht.
  • Die Lernmittel können nur als Komplettpaket ausgeliehen werden.
  • Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Bücher die Wahlbereiche und wählen Sie entsprechend aus,
    • ob Ihr Kind an Religion oder Werte und Normen teilnimmt.
    • welche zweite Fremdsprache Ihr Kind lernen wird bzw. bereits lernt.
    • ob Ihr Kind am bilingualen Geschichtsunterricht teilnimmt.
    • ob Ihr Kind ggf. eine weitere Fremdsprache gewählt hat.

Bei Problemen mit der IServ-Anmeldung wenden Sie sich bitte an das Sekretariat unter sekretariat@gym-soltau.de. Wir sind gern behilflich.

Zahlungsmodalitäten

• Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Mail an Ihre angegebene externe E-Mailadresse, die Ihnen das fällige Ausleihentgelt sowie die Kontoverbindung anzeigt. Nutzen Sie auch nur diese Kon-toverbindung.
  • Geben Sie unbedingt Verwendungszweck 1 und Verwendungszweck 2 bei der Überweisung korrekt an! (Unkorrekte Verwendungszwecke führen zu einer Rückbuchung).
  • Nutzen Sie für jedes Ihrer Kinder eine gesonderte Überweisung.

Die Zahlung muss bis zum 10.07.2023 auf dem Konto des Gymnasiums Soltau gutgeschrieben sein. Erst mit dem Zahlungseingang gilt die Anmeldung als abgeschlossen.

Beachten Sie, dass eine Anmeldung außerhalb des Zeitfensters vom 07.06. bis 05.07.2023 nicht möglich ist. Bei Versäumen der Anmeldung oder bei nicht rechtzeitigem Zahlungseingang verpflichten Sie sich, alle Lernmittel rechtzeitig und auf eigene Kosten zu beschaffen.

Informationen zur Inanspruchnahme der Ermäßigung bzw. Befreiung von der Leihgebühr finden Sie ebenfalls unten.

Volker Wrigge, OStD
– Schulleiter –