Die ersten Wochen an der neuen Schule

Ich bin Lasse Schröder und bin 10 Jahre alt. Seit Beginn des Schuljahres gehe ich in die 5a bei Frau Turowski, sie ist auch meine Lieblingslehrerin. Ich bin hier, weil ich eine schöne Homepage mitgestalten möchte. Meine Hobbys sind Karate, Modellflug und Blockflöte spielen. Außerdem habe ich noch zwei Zwergkaninchen (Zwergwidder), sie heißen Albertinchen und Nuddi.

In den ersten Wochen verläuft man sich häufiger im Schulgebäude, aber nach einer Woche findet man sich schon gut zurecht. Das hat sicher auch damit zu tun, dass die Lehrer einen so gut aufnehmen. Auch die Schule ist im Großen und Ganzen sehr schön. Sicher merkt man auch den Unterschied zwischen der Grundschule und dem Gymnasium, aber ich würde sagen, dass einem der Übergang hier sehr gut gelingen kann.

Ich bin Felix, 10 Jahre alt und ein neuer Reporter der Homepage-AG. Ich gehe in die 5a bei Frau Turowski. Hier in Soltau sind meine Hobbys Fußball spielen und Fifa und Minecraft spielen. Mein Ziel hier bei der Homepage-AG ist es, eine schöne Homepage zu gestalten mit guten Beiträgen.

Ich finde die neue Schule sehr cool. Noch ist es manchmal schwierig die Räume zu finden. Die neuen Fächer sind richtig toll. Auch die Lehrer sind sehr nett.
Der Schulhof ist sehr groß und ist gut zum Spielen. Es gibt eine Cafeteria und eine große Mensa für die Kinder, die dort essen gehen können. Außerdem gibt es die Trakte A, B, C, D und H und eine große Sporthalle. Bei gutem Wetter gehen die meisten Klassen zum Hindenburgstadion, um dort zu laufen und zu werfen.

Ich bin Lasse H., 10 Jahre alt und ich spiele gerne Fußball und fahre gerne Fahrrad. Mein erster Eindruck ist, dass die Schule doch sehr groß ist. Nach einigen Tagen weiß man, wo sich die Räume befinden. Außerdem ist der Schulhof cool und groß. Die Lehrer sind alle sehr nett. Es gibt eine Cafeteria, in der es viele leckere Sachen zu kaufen gibt. Die Lehrer bieten auch AGs an, die sehr viel Spaß machen.

Mein Name ist Dustin und ich bin 11 Jahre alt. In den ersten Tagen haben mir die Musikstücke der Bläserklasse besonders gut gefallen. Meine Klassenlehrerin Frau Zinke ist sehr nett, auch die Lehrer meiner anderen Fächer mag ich sehr gerne. Es hat mich gefreut, dass ich mit meinen besten Freunden in eine Klasse gekommen bin. Auch neue Freunde habe ich in den ersten Tagen gefunden.