KGS Schwarmstedt vs. Gymnasium Soltau – 7:10 (5:6)
Am Mittwoch, den 12.11., traf die Handballmannschaft des Gymnasiums Soltau im Rahmen des Kreisentscheids „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse IV Jungen auf die KGS Schwarmstedt. In einer spannenden und umkämpften Partie zeigten beide Teams vollen Einsatz und sorgten für ein faires, temporeiches Spiel.
Bereits in der ersten Halbzeit begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Die Abwehrreihen dominierten das Geschehen, und nach zahlreichen guten Paraden auf beiden Seiten ging das Gymnasium Soltau mit einer knappen 6:5-Führung in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel lange offen. Die KGS kämpfte engagiert weiter, hatte jedoch im Angriff etwas Pech im Abschluss. Unsere Soltauer Jungs nutzten ihre Chancen konsequenter und konnten sich so leicht absetzen. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter, 10:7-Erfolg für das Gymnasium Soltau auf der Anzeigetafel.
Das Team des Gymnasiums Soltau zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, großen Teamgeist und viel Potenzial für die kommenden Wettbewerbe. Durch diesen Erfolg haben sich alle Soltauer Mannschaften für den Kreisgruppenentscheid (voraussichtlich bereits im Dezember) qualifiziert.
Für das Gymnasium Soltau waren Fynn-Jasper Samland, Mats Wagner, Eddie Schönhoff, Niklas Johanshon, Anthony Rey Coobs, Theo Stiller, Louis Jansen, Leon Nolting, Clemens Bremer und Emil Struckmann aktiv.
Endstand: KGS Schwarmstedt – Gymnasium Soltau 7:10 (5:6)
Sieger: Gymnasium Soltau