Die diesjährige Fahrt der Musiker des Gymnasiums Soltau nach Müden fand in der vergangenen Woche statt.

In dieser Zeit wurden Musik Arbeitstage mit den Schülern, mit Unterstützung einiger Lehrkräfte, in der Jugendherberge durchgeführt. Die Tage wurden genutzt, um für die bevorstehenden Konzerte zu proben. Die Ergebnisse der intensiven Arbeitsphasen werden dann u.a. beim Benefizkonzert präsentiert.

Wir haben einige Schüler, die an der Fahrt teilgenommen haben, interviewt:

„Wie war denn die Müden-Tour?“ Die Schüler antworteten mit einem Lächeln auf den Lippen: „Es war ein musikalisches Event und es hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders der ,,Bunte Abend“ mit Spielen, Singen und Theater hat uns gut gefallen. Es gab auch eine spannende „Rallye“, die in 12er Gruppen veranstaltet wurde. Abends sind wir dann noch durch die Schlafräume gegangen und haben ein Abendlied gesungen.“

Auf die Frage: „Wie liefen denn die Proben?“, antworteten die Kinder: „Sehr gut, aber sie waren auch mit viel Arbeit verbunden.“ Die Lehrer Herr Wilden, Herr Neumann, Herr Lüderitz und Herr Schulz haben die Schüler bei den Proben begleitet und ihnen gute Tipps gegeben. Insgesamt war es eine gelungene Fahrt, die allen viel Spaß gemacht hat.