Letztes Jahr haben es wieder viele Kinder geschafft, die Aufgaben der Matheolympiade zu lösen. Leider hat es niemand geschafft, in die 2. Runde zu kommen. Die dritten Preise haben Leni Heiden (5a), Torbjörn Blunck (5b), Ole Möhrmann (5b), Felix Konrad Wolff (5b), Henriette Marx (5d) und Felix Kutter (6a) verliehen bekommen. In Jahrgang 7 belegten Anna Bleeg (7L1), Matilda Molzahn (7L1), Nils Krause (7L1), Katharina Grewe (7L2) weitere Plätze.  Ab Jahrgang 8 punkteten Florian Ebert (8L1), Lisa Wendiggensen (9FL) und Alexander Feldhusen (10L1). Den Anerkennungspreis für dokumentierte Gedankengänge hat ebenfalls Alexander Feldhusen verliehen bekommen. Den 2. Preis hat Leona Backhaus (5c) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Jule Stockhausen (7L2) und Maximilian Schulz (7L1), die den 1. Preis gewonnen haben und somit die Gewinner der Matheolympiade 2018 geworden sind.