Mathematik-Olympiade im Schuljahr 2019/2020 am Gymnasium Soltau

Am Freitag, den 31.01.2020 sind die Preise, die der Förderverein vom Gymnasium Soltau gesponsert hat, verliehen worden.

Zuvor haben die Teilnehmer zunächst am Anfang des Schuljahres die 1. Runde (Schulrunde) in einem Hausaufgaben-Wettbewerb erfolgreich bewältigt und daraufhin am 13. November 2020 die Aufgaben zu 2. Runde (Regionalrunde) bearbeitet.

Diese Bearbeitungen, der anspruchsvollen Aufgaben, wurden nun gewürdigt. Es gab insgesamt dreizehn 3. Preisträger und zwei 2. Preisträger, Patrick Barton aus der 6d und Torbjörn Blunck aus der 6b mit gelungenen mathematischen Gedankengängen.  Für alle Teilnehmer ist die Mathematik-Olympiade mit der 2. Runde dieses Jahr beendet. Auch im Reich der Mathematik ist der olympische Gedanke „Dabeisein ist alles“ ein Erfolg.