Am 26. Juni 2019 stand eine besondere Veranstaltung im Rahmen des Französischunterrichts an – der Vorlesewettbewerb für den Jahrgang 6.

Zwölf Schülerinnen und Schüler, welche sich im Vorfeld während des Französischunterrichts als die besten Vorleserinnen und Vorleser ihres Kurses qualifiziert hatten, durften beim Vorlesewettbewerb in zwei Durchläufen ihr Können unter Beweis stellen.

In der ersten Runde präsentierten die Schülerinnen und Schüler dem Publikum der Reihe nach den bekannten Text, den sie im Unterricht mit ihren Französischlehrkräften Frau Langer und Herrn Marcouly eingeübt haben. Beim zweiten Teil des Wettbewerbs erhielten die Schülerinnen und Schüler jeweils einen unbekannten Textausschnitt zum Vortragen.

Die insgesamt tollen Leistungen der Schülerinnen und Schüler wurden im Anschluss von der Jury durch Urkunden gewürdigt. Die drei besten Schülerinnen und Schüler – Felix Kutter, Aenne Malin Meyer und Julia Horn – bekamen zusätzlich jeweils noch einen Preis.