Am Dienstag, den 03.12., fand in der Sporthalle der Oberschule Soltau der Kreisgruppenentscheid Handball zwischen verschiedenen Gymnasien statt. Diese traten jeweils mit einem Jungen- und einem Mädchenteam gegeneinander an. Für die Mädchen standen Miriam Lehmann, Lina Hebenbrock, Ilka Broockmann, Lara Eick, Jule Stockhausen, Emma Bartels, Mathilda Molzahn, Jette Baden, Vivien Rydzy, Kariann Holste und Meira Kleinke auf dem Spielfeld. Für die Jungen traten Ragnar Roth, Frederik Pankow, Josef Alsamur, Philipp Begemann, Leon Dörr, Florian Ebert, Hagen von Frieling, Fynn Großeholz und Fabian Hollmann an. Die Mädchen des Gymnasiums Soltau stellten ihr Können gegen die Schülerinnen und Schüler des Ernestinums in Celle und Tostedts unter Beweis. Die Jungen unseres Gymnasiums traten gegen die Oberschule Lachendorf und gegen das Gymnasium Neu Wulmstorf an. Am Ende des Turniers belegten unsere Mädchen den dritten Platz. Die Jungen des Gymnasiums Soltau erreichten den zweiten Platz und treten demnächst beim Bezirksentscheid an. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war dies eine tolle Erfahrung. Wir danken den Schülerschiedsrichtern Jannis Dörr, Henrik Mahlau, Cedric Martin, Anika Mayer und Tamino Willnat und wünschen dem Team des Gymnasiums Soltau viel Erfolg beim Bezirksentscheid.