Am Mittwoch, den 03.04.2019 wurde auf den Plätzen des SV-Soltau der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Kreisentscheid Fußball“ der Jungen in den Wettkampfklassen II und III ausgetragen. Unser Gymnasium war mit jeweils einer Mannschaft vertreten.

Das Quäntchen Glück!

In der Wettkampfklasse III setzten sich unsere Jungen gegen die Mannschaften der Oberschule Soltau, KGS Schwarmstedt und Gymnasium Walsrode durch. Dabei hatte unsere Mannschaft das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Nach zwei souveränen Siegen in den ersten beiden Spielen genügte im letzten Spiel ein Unentschieden zum Gewinn des Kreisentscheids. Das gegnerische Tor schien in den ersten Minuten wie zugenagelt. Durch einen einfachen Konter ging das Gymnasium Walsrode sogar mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss gelang unserer Mannschaft zum Glück der Ausgleich und damit der Erfolg im Kreisentscheid. Der Kreisgruppenentscheid findet am Dienstag, den 14.05.2019 in Egestorf statt.

Erst kein Glück und dann kam Pech dazu!

Für unser Team der Wettkampfklasse II ging das Turnier denkbar ungünstig los. Das erste Spiel gegen die Oberschule Soltau ging 1:0 verloren und das zweite Spiel endete 0:0 gegen das Gymnasium Walsrode. Dass unsere Mannschaft Nehmerqualitäten besitzt, zeigte sich personifiziert in Maximilian Meyer. Dieser zog sich bereits im ersten Spiel eine Platzwunde zu, bestritt dennoch das Turnier bis zum Ende. Etwas überraschend, aber nicht unverdient, gelang ein deutlicher 2:0 Erfolg gegen die KGS Schneverdingen. Somit wahrte sich unsere Mannschaft die Chance, durch einen Sieg im letzten Spiel, das Weiterkommen zu sichern. Die Truppe warf alles nach vorn, wurde für ihre Bemühungen aber nicht belohnt. In der Schlussphase, bei schwindenden Kräften, musste unsere Mannschaft dann auch noch zwei Sonntagsschüsse hinnehmen, die das Ausscheiden aus dem Wettbewerb besiegelten. Über das Weiterkommen in die nächste Runde durfte sich die Oberschule Soltau freuen.

?