Am Samstag, den 27.1.2018 fand der Regionalwettbewerb Jugend Musiziert statt. Bei dem Wettbewerb geht es darum, dass die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Dabei können maximal 25 Punkte erreicht werden. Der Wettbewerb ist in unterschiedliche Instrumenten- und Altersgruppen unterteilt. Es gibt Altersgruppen von I bis VI. Dieses Jahr gab es die Instrumentengruppen Klavier vierhändig, Duo Klavier und ein Streicherinstrument, Schlagzeugensemble, Blechbläser und Holzbläser. Ab Altersgruppe II kann man zum weiterführenden Wettbewerb, den Landeswettbewerb, weitergeleitet werden. Dafür benötigt man mindestens 23 Punkte.

Folgende Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Soltau nahmen teil:

Maja Buhr (Jahrg. 11) (Trompete) 17 P., 2. Preis

Clara Röders (6b) Klavier mit Viktoria Krasnowski (Violine), (nicht an der Schule) 22 P., 1.Preis

Sönke Poller (10L2) (Trompete) 23. P., 1. Preis mit Weiterleitung

Felix Mork (Jahrg. 11) (Posaune) 24. P., 1. Preis mit Weiterleitung

Henri Julius Kreipe (6b) mit Leo Wolff (6b) (beide Schlagzeug) 24 P., 1. Preis mit Weiterleitung

Marieke Eggers (6c) Querflöte 25 P., 1. Preis mit Weiterleitung

Lisa Kallmeier (6b) Klavier mit Christine Röders (8L2) (Violine) 25 P., 1. Preis mit Weiterleitung

Weitere Infos findet man unter: www.jugend-musiziert.org