Die Mädchen-Fußball-Mannschaft des Gymnasiums Soltau der Wettkampfklasse III (2004-2006) erreichte beim Turnier in Bad Bevensen den 1. Platz. In fünf ausgetragenen Spielen konnte sich die Mannschaft gegen die Sieger der Landkreise aus Lüneburg, Uelzen, Harburg, Celle und Lüchow-Dannenberg durchsetzen. Damit ist die Mannschaft des Gymnasiums Soltau nun beim Bezirksfinale am 30. Mai in Heeslingen dabei, wo die vier besten Mädchen-Mannschaften des Bezirks einen Sieger ausspielen, der am 20. Juni zum Landesfinale nach Barsinghausen fahren darf.

Beim Turnier in Bad Bevensen wurden in den 5 Spielen 3 Siege und 2 Unentschieden erreicht. Insbesondere die Partie gegen Celle konnte sehr überlegen gestaltet werden und wurde mit 5:0 gewonnen. Die beiden anderen Siege gegen Buchholz und Lüchow fielen mit 1:0 deutlich knapper aus. Gegen Lüneburg und die KGS Bad Bevensen gab es jeweils ein 0:0. Beim Spiel gegen die Lüneburger war der Gegner auch überlegen und das Unentschieden glücklich. 11 Punkte und 7:0 Tore bedeuteten gegenüber den punktgleichen Lüneburgern das um zwei Tore bessere Torverhältnis und damit Platz 1.

In der Wettkampfklasse II (2002-2004) war eine weitere Mädchen-Mannschaft des Gymnasiums Soltau im Einsatz. Auch sie spielte gegen die Sieger der Landkreise aus Lüneburg, Uelzen, Harburg, Celle und Lüchow-Dannenberg. 2 Siege, ein Unentschieden und 2 Niederlagen reichten für einen guten 3. Platz.

Foto: Die Mädchen-Mannschaften des Gymnasium (vorne v. li.) Luisa Tewes, Pia Koss, Charlotte Eickhoff, Emily Mroczko, Amina Rossmann; (zweite Reihe) Sina Henkel, Ilka Broockmann, Anna Mücke, Hanna Heinmann, Vanessa Olk, Naomi Butt; (dritte Reihe) Lehrer Karsten Busse, Jule Stockhausen, Hannah und Jette Schultz, Jette Binger, Antonia Iwansky, Greta und Alena Schmidt; (letzte Reihe) Lea Sophie Hohenhausen, Jule Hebenbrock