Vom 25.11. bis zum 06.12.2019 findet für den Jahrgang elf das Betriebs- und Hochschulpraktikum statt. Für die Schülerinnen und Schüler ist dies eine gute Gelegenheit, betriebliche Abläufe und den gewählten Berufszweig kennenzulernen und zu entscheiden, ob sie später in diesem arbeiten möchten. Alternativ können die Lernenden auch den Studentenalltag an der Leibniz Universität in Hannover kennenlernen. Die Verantwortung für die Wahl des Betriebes liegt dabei in den Händen der Jugendlichen. Dazu gehören auch das Schreiben von Bewerbungsunterlagen und die persönliche Vorstellung im Betrieb. Die betreuenden Lehrkräfte werden die Schülerinnen und Schüler an ihrer Praktikumstelle besuchen und stehen für eventuell auftretende Probleme als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir wünschen allen Lernenden viel Spaß beim Praktikum!