Am Dienstag, den 06.02.2018, findet in der Aula unseres Gymnasium eine kostenfreie Veranstaltung zum Thema “Gedächtnistraining” statt. Diese richtet sich an alle 7. und 8. Klassen und ist in der 5./6. Stunde geplant.

Gedächtnistraining ist ein erfolgreicher Ansatz, um das eigene Leistungsvermögen zu steigern. Besonders wertvoll ist dies in der täglichen Schularbeit, da sich Lerninhalte so schneller, leichter und langfristiger angeeignet werden können.

Engagiert wurde hierfür Markus Hofmann. Er zählt zu den Top-Speakern und Gedächtnistrainern im deutschsprachigen Raum und begeisterte bereits zehntausende SchülerInnen und Erwachsene mit seinen Veranstaltungen.

Gestiftet wird die Veranstaltung durch den Rotary-Club Soltau und die Volksbank Lüneburger Heide eG.

Eine Abendveranstaltung ist für alle Eltern, KollegInnen, SchülerInnnen der Kursstufe sowie Interessierte aus der Region ebenfalls am Dienstag, den 06.02.2018 geplant. Beginn ist 19.00 Uhr in der Alten Reithalle Soltau. Der Eintrittspreis beträgt 10€ pro Person und wird dem Verein Mentor – Die Leselernhelfer e.V. als Spende zur Verfügung gestellt.

Bildquelle: