Liebe Schülerinnen und Schüler,
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

nach vielen Wochen des Distanzunterrichtes beginnt ab der nächsten Woche endlich wieder verstärkt der Präsenzunterricht. Nach dieser langen Pause ist das für uns alle eine sehr besondere Situation, auf die wir uns in der Schule gut vorbereitet haben. Lehrkräfte und Schulleitung haben gemeinsam mit dem SER und der SV “Eckpunkte” für einen gelingenden Neustart erarbeitet, die der Schulgemeinschaft bereits zugegangen sind.
Der Präsenzunterricht beginnt für die Jahrgänge 5 bis 7 und den Jahrgang 12 ab Montag, 15.03.2021, im Wechselmodell B. Ab Montag, den 22.03.2021, werden zusätzlich die Jahrgänge 8 bis 11 im Wechselmodell beschult. Grundsätzlich sind die jeweiligen Halbgruppen tageweise wechselnd im Modus B-A-B-A in der Schule anwesend. Die genauen Stundenpläne bis zu den Osterferien werden gesondert bekanntgegeben. Wir beginnen also am 15.3. mit den B-Gruppen!
Um die Sicherheit unserer Schulgemeinschaft im Rahmen des Möglichen gut zu gewährleisten, wird unser schulinterner Rahmenhygieneplan überarbeitet und zum Ende dieser Woche veröffentlicht.
Bitte besprechen Sie die aktuell geltenden Regelungen mit Ihrem Kind bzw. besprecht sie in der Klassengemeinschaft.
Derzeit liegen (noch immer) keine Informationen über Covid 19-Testungen in der Schule vor. Ich werde darüber informieren, sobald möglich.

Kommen wir alle weiterhin gut durch diese schwierige Zeit.

Volker Wrigge, OStD