Eine bunte Projektwoche mit dem Motto „Gymnasium Soltau weltweit – und darüber hinaus“ ging zu Ende und fand ihren Höhepunkt am 30.08.18 in einem Schulfest anlässlich des 125-jährigen Bestehens unserer Schule.  Die Präsentation der Projekte, eine Feststunde in der Aula, musikalische Beiträge und nicht zuletzt Kulinarisches aus aller Welt brachten Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige auf unserem Schulhof zum gemütlichen Verweilen zusammen. Das Engagement aller Beteiligten, das professionelle Catering und ein wohlgesonnener Wettergott trugen zu einem  besonderen Schultagbei. Abendsonne und musikalische Darbietungen auf dem neu gestalteten Schulhof und eine bunte Mischung von Generationen und Erinnerungen an  unsere Schule – ein stimmungsvolles Beisammensein, das viele Generationen des Gymnasiums Soltau zusammenbrachte. Wir danken allen, die mit Engagement, Ideenreichtum, Geduld und den unterschiedlichsten Talenten zu dem Gelingen unseres Festtages beigetragen haben.