Am 07. Februar 2018 fand in der 1. und 2. Stunde die Schülerversammlung unserer Schule statt. Darin berichteten unsere Schülersprecher über folgende Themen:

Das 125-jährige Jubiläum des Gymnasiums: In der letzten Woche vor den Herbstferien findet eine Projektwoche anlässlich des 125- jährigen Jubiläums des Gymnasiums statt. Hierbei wird Besuch aus Politik, Wirtschaft und unseren Partnerschulen geladen. In der Jubiläumswoche ist von Montag bis Mittwoch die Vorbereitung der Projekte vorgesehen, bis diese dann am Donnerstag vorgestellt werden. Die Arbeit der einzelnen Gruppen kann sowohl auf den Gängen, als auch in der Aula der Schule bewundert werden. Außerdem sollen die Schülerinnen und Schüler Ideen für ein Banner entwerfen, was anlässlich des Jubiläums aufgehängt wird. Am Freitag müssen dann alle noch einmal kräftig mit anpacken, bis die Schülerinnen und Schüler dann in die Ferien entlassen werden.

Das Projekt ARISS: Unsere Schule hat das Glück, mit einem deutschen Astronauten, der sich auf der ISS befindet, Kontakt aufzunehmen. Dies soll am Tag des Jubiläums geschehen.

Feste und Feiern: Das diesjährige Benefizkonzert findet am 14.3.2018 statt. In weiterer Planung ist das Sommerkonzert und der Duathlon-Spendenlauf.