Ob tote Ratte, Horrorclown oder Wildschweingehirn, dies alles haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c während ihrer Klassenfahrt gesehen, aber zum Glück nur auf den Textblättern. Die Klasse hat, unter der Leitung von Frau Rieß, am Projekt „Hörspiel macht Schule“ des NDRs teilgenommen. Vor kurzem war es endlich soweit: Die Texte waren auswendig gelernt und das Team vom NDR reiste an und informierte über die Aufnahme eines Hörspiels. Anschließend wurde das Gelernte erfolgreich in die Tat umgesetzt und einer Fahrt ins Gruselcamp stand nichts mehr im Wege.

In diesem Hörspiel macht die Klasse eine gruselige Bekanntschaft mit Mrs Wicked, welche die Kinder kurzerhand in ein Gruselcamp entführt. Besonders fies, denn weit und breit gibt es keinen Handyempfang! Wird die Klasse dem schaurigen Camp von Mrs Wicked entkommen können?

Das Hörspiel der 5c kann nun unter folgendem Link auf der Homepage des NDRs angehört werden:

Geschrieben von Lasse Schröder