Das diesjährige Benefizkonzert, welches vom Gymnasium Soltau, unter Mithilfe der Schülersprecher durchgeführt wurde, war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Zu Anfang der Veranstaltung hielten die Schülersprecher eine Ansprache und begrüßten die vielen Gäste. Die Bläserklasse 5b, die Bläserklasse 6b, die Jahrgangsband, die Combo, die Gitarren AG und die Big Band traten hintereinander auf und erhielten vom Publikum großen Applaus. Nach der Hälfte der Zeit gab es eine Pause, in der die Möglichkeit bestand, die Stände zu besuchen, um sich dort u.a. etwas zu Essen, Trinken, Lose, Wraps und Fruchtspieße zu kaufen. Die verschiedenen Stände wurden von Klassen organisiert und beaufsichtigt. Die Einnahmen wurden an das Kinder-und Jugendhospiz Calluna e.v. gespendet. So nahm z. B. der Stand der Klasse 5e, unter der Leitung von Frau Fischmann, mit den Chemical-Shots 205,35 Euro ein. Es war die ganze Zeit über sehr viel los und der Verkauf war in vollem Gange.

Das Benefizkonzert hat rund 2700 Euro an Spenden erzielt (und damit noch einmal 300 Euro mehr als im Vorjahr!)

Viele Gäste, darunter Großeltern, Eltern, Kinder und andere Musikinteressierte hatten viel Spaß dabei, der Musik zu lauschen. Aber auch die Musikanten hatten großen Spaß. Um 22:00 Uhr war das Konzert zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Benefizkonzert!